2013-05-18

"Das können Sie sich nicht vorstellen.." Zeichnungen und Malerei von Katharina Sickert Wilhelm Busch Geburtshaus in Wiedensaal

Nicht immer eindeutig interpretierbar, erzeugen die Zeichnungen beim Betrachter Humor, Ironie, aber auch Nachdenklichkeit. Sie berichten von kleinen Begebenheiten, kurzen Momenten, Erinnerungen, von absurden Gedankenspielen. „Orte, die ich nicht mehr verspüre, weil ich sie jeden Tag sehe, und Handlungen, die ich stetig wiederhole, gehen mir verloren. Sie bleiben jedoch, wenn ich sie zeichne“, sagt die in Leipzig geborene Künstlerin. Daneben steht die expressive Malerei: weniger erzählerisch und direkter.

Ausstellungseröffnung: So. 26. Mai, 11 Uhr
Am 13.10., 11 Uhr laden wir Sie zu einem Gespräch mit der Künstlerin ein.

Wilhelm-Busch-Geburtshaus Wiedensahl
Hauptstraße 68a · 31719 Wiedensahl
Tel. (05726) 388 · Fax (05726) 92 13 28